Magazin 3.2   Schokolade

Wer mischt alles mit im Schokoladengeschäft? Welches sind die Interessen des Kakaobauern, der Schokoladenhersteller, des Detailhandels, der Konsumentinnen und Konsumenten?

Ziel: Schülerinnen und Schüler gestalten Sachplakate für eine Ausstellung.

Sprachliche Hauptinhalte:

  • Sachtexte lesen und verstehen
  • Sich eine eigene Meinung bilden
  • Zusammenhänge verstehen und formulieren

Beurteilung: Ein Sachplakat schreiben und gestalten

Alternativangebot zum Magazin: Wird das Magazin nicht im Unterricht eingesetzt, kann folgender Schwerpunkt aus dem Ordner «Planungen Teilbereiche» gewählt werden:

Planungen Teilbereiche, Heft Hören und Sprechen: Unterrichtsvorschlag 4.3, Eine Führung organisieren und durchführen


Dokumente und Links

Kommentierte Linkliste zum Magazin «Schokolade»:
  Links zum Magazin Schokolade