Autorenteam

Hinter Voices steht ein siebenköpfiges Autorenteam, das über einen vielfältigen Erfahrungshintergrund als Lehrpersonen und Lehrmittelschaffende verfügt. Unterstützt wurde das Team von Lehrpersonen, Fach- und Fremdsprachenspezialisten, die die Voices-Materialien während der Entwicklung als Expertinnen und Experten begutachtet haben.

Ruth Keller-Bolliger

Ruth Keller-Bolliger (Projektleiterin) hat nach langjähriger Tätigkeit als Sekundarlehrerin an der Universität Zürich Pädagogik und Englisch studiert und arbeitet seit 2003 an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie ist Leiterin des Fachbereichs Englisch und Dozentin sowie Leiterin in verschiedenen fremdsprachenspezifischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten tätig.

Patricia Betts

Patricia Betts schloss an der Universität Bern in englischer und deutscher Sprachwissenschaft mit dem Lizentiat ab. Sie verfügt über ein Primar- und Gymnasiallehrdiplom und hat langjährige Unterrichtserfahrung. Ihre Spezialgebiete sind Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Ausserdem wirkte sie bei der Ausbildung von Primar- und Gymnasiallehrkräften mit.

John Clegg

John Clegg ist CLIL-Spezialist und freischaffender Lehrmittelautor. Er arbeitet in der Lehreraus- und -weiterbildung und ist als Berater für Schulen und Behörden tätig. John Clegg lebt in London.

Keith Kelly

Keith Kelly studierte in Bristol und Manchester (Master in English Language Education). Der CLIL-Spezialist arbeitet in der Lehreraus- und -weiterbildung und als freischaffender Lehrmittelautor. Zudem ist er Gründer und Koordinator des Projektes 'The Forum for Across the Curriculum Teaching' (www.factworld.info). Er lebt mit seiner Familie in Bulgarien.

Seraina Rehm

Seraina Rehm hat eine über zehnjährige Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe. Sie unterrichtete Klassen der Sek. A, B und C und kennt so die Breite der Zielgruppe von Voices gut. Sie lebte ein Jahr in Davis, USA, und absolvierte in Norwich eine Englischdidaktikweiterbildung in CLIL.

Daniel Stotz

Daniel Stotz hat an den Universitäten Zürich und Bern Englisch studiert und unterrichtet Fremdsprachendidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Daneben leitete er verschiedene Forschungsprojekte, u.a. für den Nationalfonds, und war bereits früher im Lehrmittelbereich tätig («Ready for English» und «Explorers»).

Christoph Suter

Christoph Suter hat als Sekundarlehrer phil. I auf der Sekundarstufe unterrichtet. Er schloss ein Nachdiplomstudium an der Universität Birmingham ab (Master of Arts in Teaching English as a Foreign Language) und ist heute an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Dozent tätig, wo er Studierende als Mentor betreut und in Englischdidaktik ausbildet.

Saskai Waibel

Saskia Waibel hat langjährige Unterrichtserfahrung auf Primar-, Sekundar- und Gymnasialstufe in verschiedenen Fächern. Sie schloss das Englisch- und Deutschstudium an der Universität Zürich mit dem Lizentiat ab. Im Rahmen des Höheren Lehramts verbrachte sie ein Jahr in England und unterrichtete dort an einer Highschool. Als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Zürich arbeitet sie in der Aus- und Weiterbildung der Abteilung Sprachen sowie in Forschungs- und Lehrmittelprojekten.